Projekte > Muster

  • Residance
  • Tenever
  • 2019

Opulent, bunt, ungewöhnlich – die Ergebnisse des Modekunstprojektes MUSTER wurden am 3. April 2019 in einer unkonventionellen Modenschau und Ausstellung im OTe-Zentrum präsentiert.


Neun Frauen aus dem Stadtteil beschäftigten sich in den vergangenen Monaten in der Kunstwerkstatt unseres Ateliers in Tenever mit Stoffdruck und Mode aus verschiedenen Kulturen. Dabei entwarfen sie eigene Muster, durchbrachen und veränderten diese und gestalteten aus Ordnung eine kreative Unordnung. In verschiedenen Techniken auf weiße Stoffe gedruckt, entstanden so aus den Entwürfen fantasievolle Modekreationen.


Im Anschluss an die Präsentation waren die Kreationen in einer Werkschau in unserem Atelier in Tenever noch bis zum 18. April 2019 zu sehen.

Video von Monika B. Beyer

Projektleitung:
Andrea Siamis, Ingeborg v. Hantelmann

Künstlerin:
Elke Prieß

Kostümbildnerin:
Ilka Hövermann

Choreographie:
Marion Amschwand

Fotos:
Frank Pusch

Fotoinszenierung:
Claudia A. Cruz

Gefördert vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen / Europäische Union, Investition in Bremens Zukunft, Europäischer Sozialfonds im Land Bremen. In Kooperation mit Mütterzentrum Osterholz-Tenever e.V. – Nähwerkstatt.

Dokumentation Modekunst-Projekt Muster