Projekte > Kulturdinner in Obervieland

  • Atelier
  • Bremen
  • 2017

Wie aus Essen Kunst gemacht werden kann, zeigte sich in einer „Eat Art"-Aktion am 7. Juni 2017 mit einem Kulturdinner der besonderen Art. Hierzu waren Stadtteilbewohner:innen und Kulturhungrige eingeladen, spontan Lebensmittel kreativ und fantasievoll zu verarbeiten. Die Künstler:innen Sara Schwienbacher, Udo Steinmann, Dorothee Wunder und Schüler:innen führten dabei Interessierte spielerisch durch die Themen und Kunstformen.

Die „Eat Art“-Werkstatt „KostProben“ war eine von drei Kunstwerkstätten des Projekts ObervielKunst, das bereits seit dem Herbst 2016 am Gymnasium Links der Weser und im Bürgerhaus Gemeinschaftszentrum Obervieland nachmittags angeboten wurde. Im Rahmen des Kulturdinners wurden im BGO alle Ergebnisse aus den Druckwerkstätten „DruckMachen“, Radierungen und Portraits sowie das gestaltete Interieur der Siebdruckwerkstatt „StoffGeben“ präsentiert.

Dieses Projekt wird im Programm „Künste öffnen Welten“ der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. (BKJ) gefördert. Die BKJ ist Programmpartner des BMBF für „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“.

Fotos:
Quartier