Projekte > Fruits & Friends

  • Atelier
  • Kattenturm
  • 2023

Nach den erfolgreichen Projekten mit dem Christlichen Rehahaus entstand erneut der große Wunsch von Seiten der Bewohner:innen in diesem Feld weiterzuarbeiten. So entstand das Projekt „Fruits & Friends“.

Angeleitet von den Künstler:innen Anja Fußbach und Frank Bertoldi haben sieben Teilnehmer:innen im Rahmen einer Projektwoche Skulpturenelemente zum Thema Gesundheit, Miteinander und Ernährung entwickelt. Entstanden sind Metall-Stelen mit kleinen Skulpturen, sowie Tischobjekte aus Holz, die im Stadtteil temporär aufgestellt werden können. Eine erste Gelegenheit bot die Obervielander Vielfalt, auf der ein Teil der Stelen präsentiert wurde.

Eine offizielle Präsentation fand im Juni 2023 mit allen Projektbeteiligten, Sandra Ahlers und Michael Radolla im Café Rotheo statt. Dort wurden die Stelen im Außenraum des Cafés platziert und den Sommer über gezeigt. Darüber hinaus möchte das Café auch im Frühling 2024 die Objekte weiterhin präsentieren.

Projektleitung:
Nadine Scheffler, Louisa May

Künstlerische Leitung:
Anja Fußbach, Frank Bertoldi

gefördert durch: