WermoechtestDusein

WiSH! – Dein Leben. /

QUARTIER startet neues Kunst-Performance Projekt in Huchting.

„Wer möchte ich sein und wie möchte ich in Zukunft leben?“ So lautet die große Frage, die sich Jugendliche ab September in Huchting stellen. Mit Tanz, Handyvideos und Performances bearbeiten die jungen Menschen gemeinsam mit professionellen Künstlerinnen die Fragen nach den Wünschen für das eigene Leben. Oft werden die Jugendlichen nach beruflichen Zielen gefragt, wir lenken den Blick auf das Andere. Nach der Schulzeit wartet „die große Freiheit“ auf die jungen Menschen und wir wollen wissen: „Was wünschst Du Dir? Wie und wo möchtest Du leben? Welche Werte sind Dir wichtig?“ Zu diesen Themen werden Tanzchoreografien, Gifs & Loops und Performances im öffentlichen Raum entstehen.

Start und Anmeldung:
TANZ: Mi. 5.9. / 14.15 Uhr / Mensa der Roland zu Bremen Oberschule
FOTO/FILM: Mi. 26.9. / 14.15 Uhr / Mensa der Roland zu Bremen Oberschule

In Kooperation mit der Roland zu Bremen Oberschule und dem Quartiersbildungszentrum Robinsbalje geht es ab September 2018 los. Teilnehmen können alle SchülerInnen der 7.-10. Klassen in Huchting. Die Teilnahme ist kostenlos.

WiSH!-Flyer als download


Dieser Artikel wurde von Karin Scharfenort veröffentlicht.
Kategorie(n): AKTUELL, PROJEKTE, div. Projekte | Tag(s):
Zu den Lesezeichen hinzufügen.