Besuch Senatorin©Quartier KS (17)Besuch Senatorin©Quartier KS (15)Besuch Senatorin©Quartier KS (12)

Senatorin im FREI.RAUM /

Am 24.11.2022 besuchte Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, unser FrauenKreativLabor FREI.RAUM in Kattenturm. Begrüßt wurden sie und ihre Kolleg:innen durch die QUARTIER-Geschäftsführerin Janika Barre, der Kattenturmer Quartiersmanagerin Sandra Ahlers und Projektleiterin Annette Felgenhauer samt FREI.RAUM-Team.

Sehr beeindruckt war die Senatorin vom konzentrierten, akkuraten, kreativen Arbeiten der Teilnehmerinnen in der Werkstatt. Sie bewunderte selbstgeschneiderte Mäntel, einzigartige Taschen und Porträtpuppen, die die Frauen gefertigt haben. Die Kinder in den Betreuungsräumen zeigten der Senatorin begeistert ihre Knetkünste.

Beim anschließenden Mittagessen, das die Teilnehmerinnen für den Besuch zubereitet hatten, wurde in einem angeregten Gespräch noch einmal deutlich, wie groß die Relevanz und die Effektivität des durch das Ressort aus Mitteln des Landes und des ESF geförderten, sozialräumlichen Modellprojektes mit Beratungs- und Sprachlernangeboten für die in Kattenturm lebenden zugewanderten, oftmals auch alleinerziehenden Frauen ist.

Fotos: QUARTIER

 


Dieser Artikel wurde von Karin Scharfenort veröffentlicht.
Kategorie(n): FREI.RAUM, Projekte, AKTUELL Zu den Lesezeichen hinzufügen.