»Gemeinsam Kunst schaffen und erleben«


NUNATAK im Juli 2018 /

Veranstaltungen:

Tag der offenen Türen: CLUB + NUNATAK + REPARIER-BAR
So. 1.7., 16-19 Uhr, Eintritt frei
Hier tut sich was! Erstmals seit über 15 Jahren werden alle drei Läden im alten „Jungschen Haus“ direkt am Marktplatz wieder zeitgleich genutzt und kommen dem blühenden Blumenthal in kreativer Weise zugute. Aus diesem erfreulichen Anlass öffnen auch die rechts und links des NUNATAK neu eingerichteten Orte CLUB und REPARIER-BAR ihre Türen und stellen sich der Neugier der BlumenthalerInnen. Kommt, guckt, staunt!

Olivenölverkostung und Abgabe
Mi. 4.7. um 16 Uhr, Eintritt frei
Es schmeckt köstlich und ist gesund. Das kaltgepresste Olivenöl aus Kreta ist zudem die wirtschaftliche Lebensgrundlage griechischer Familien auf Kreta. Die Friedensinitiative in Bremen-Nord macht auf die soziale Lage der Olivenarbeiter aufmerksam, sammelt Spenden und bringt seit 2012 jedes Jahr das frische Öl in hübschen Kanistern nach Bremen. 30 Familien können somit von dem Erlös ihrer Arbeit leben. Mit Baguette und Meersalz können Sie das Naturprodukt probieren und gegen eine angemessene Spende in mitgebrachten Flaschen mitnehmen. Einführung und Information: Gerd-Rolf Rosenberger und Freunde.

Ausstellungseröffnung: Otto Schulte – „Historische Fotografien aus Blumenthal“
So. 8.7. um 17 Uhr, Eintritt frei
Ja, damals! Es gibt noch Menschen, die sich daran erinnern, wie Blumenthal vor 60-70 Jahren aussah. Ob es wirklich eine gute alte Zeit war? Sigrid Hofmann geb. Schulte zeigt Fotos aus dem großen Fundus ihres Vaters, Otto Schulte, der ab 1950 als freiberuflicher Pressefotograf bei der Norddeutschen Volkszeitung tätig war. Es werden Fotografien und Luftaufnahmen aus den fünfziger Jahren aus dem Ortsamtsbereich Blumenthal zu sehen sein. Einführung und Gespräch mit Ulf Fiedler.

Außerdem:

Offene Café Angebote:
Mittwochs & Sonntags | 16-19 Uhr | Kulturcafé für Alle
Das Jugendcafé montags mit Tanja und Ralf macht Sommerpause!
Das Frauencafé donnerstags macht Sommerpause!     

Weitere kostenlose Angebote:
Info: Neu im NUNATAK seit Mai, jeden Mittwoch 16-19 Uhr
Kostenlose Rechtsberatung für VerbraucherInnen. Ohne Termin, anonym, unabhängig.
Bei Problemen mit Handyvertrag, Internet Anbieter, Handwerkern, Dienstleistern, Versicherungen, Vermieter, Kaufverträgen, Garantie, Kredit, Finanzierung, Bankkonto, Mahnung, Inkasso oder Schufa… Hier bekommen VerbraucherInnen professionelle Hilfe vom Rechtsanwalt. Bei Bedarf kann ein Dolmetscher bestellt werden. verbraucher@nunatak-blumenthal.de

Der Gesundheitstreff für Frauen montags macht Sommerpause. Nächster Termin 13.8.
Das Jugendforum Bremen-Nord montags macht Sommerpause. Nächster Termin 14.8.


Dieser Artikel wurde von Karin Scharfenort veröffentlicht.
Kategorie(n): NUNATAK Blumenthal | Tag(s):
Zu den Lesezeichen hinzufügen.