»Gemeinsam Kunst schaffen und erleben«


NUNATAK im Januar 2020 /

Veranstaltungen

Vorab Information zu Neuerungen ab Januar:

Die beliebten Songs & Whispers Konzerte finden nun i.d.R. am jeweils zweiten Donnerstag eines jeden Monats statt; nicht mehr, wie bisher, am ersten Mittwoch eines jeden Monats.

Das von der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz finanzierte Modellprojekt „Verbraucher*innenberatung im Quartier“ und damit auch unsere wöchentliche „Rechtsberatung für Verbraucher*innen“ ist nach zwei Jahren zunächst beendet. Wir hoffen sehr auf eine Fortsetzung.

Live-Musik: SONGS & WHISPERS PRESENTS: Überraschungskonzert / TBA
Do. 09.01. um 19 Uhr, Eintritt frei – Hutspenden
Mit dem internationalen Musiknetzwerk SONGS & WHISPERS veranstalten wir seit Herbst 2018 die beliebte Konzertreihe mit wechselnden internationalen Künstler*innen. Mindestens einmal im Monat gibt es ein ausgewähltes Live-Konzert. Ab Januar 2020 finden die Konzerte nun in der Regel am jeweils zweiten Donnerstag eines jeden Monats statt, nicht mehr wie gewohnt, am ersten Mittwoch. Wir starten zudem mit einem Überraschungskonzert ins neue Jahr. Nähere Infos gibt es ab Anfang Januar unter: www.facebook.com/nunatakblumenthal

Live-Musik: NUNATAK PRESENTS: Josh Island (LUX/NL)
So. 26.01. um 19 Uhr, Eintritt frei – Hutspenden
In Luxemburg, wo Josh Island aufgewachsen ist, hat der gebürtige Niederländer sich die Grundsteine einer vielseitigen, internationalen Karriere gelegt. Mit 16 drehte er die ersten Runden in der lokalen Musikszene, wo er für seine facettenreiche Stimme und engagierte Bühnenpräsenz bekannt wurde. Sein Sound lehnt sich an John Mayer, Ben Howard und Jason Mraz an; eine Kombination aus Story-driven Folk-Pop, ein wenig Jazz und warmem Soul-Blues. Der australische Roots-Musiker John Butler meint: „Josh hat eine beeindruckende Stimme und ein großartiges Gitarrenspiel.“ Dass der 21jährige heute quer durch Europa reist, erklärt sich aus seiner internationalen Ausstrahlung und seinen fesselnden Songs. Mit 150 gespielten Konzerten arbeitet der junge Songwriter momentan auf Hochtouren an seiner zweiten Platte, die Anfang 2020 veröffentlicht wird. www.joshisland.com

Weitere Angebote via NUNATAK oder Dritte:
Jeden Montag | 10:30-12 Uhr | Offener Gesundheitstreff für Frauen mit Kindern |
Anbieter: Kinder- und Familienzentrum Wasserturm
Jeden Mittwoch | 16-19 Uhr | Offener Nachmittag – Begegnung & Kaffee | Anbieter: NUNATAK
Samstag, 25.01. | 14-17 Uhr | Repariercafè@NUNATAK – Jeden letzten Samstag im Monat | Anbieter: Projekt „Klimaschutz in Blumenthal – ein Quartier im (Klima-)Wandel“

Über SONGS & WHISPERS PRESENTS
Mit dem Musiknetzwerk SONGS & WHISPERS veranstalten wir eine Konzertreihe mit wechselnden internationalen Künstler*innen. Mindestens einmal im Monat gibt es ein ausgewähltes Live-Konzert.

 


Dieser Artikel wurde von Karin Scharfenort veröffentlicht.
Kategorie(n): NUNATAK Blumenthal | Tag(s):
Zu den Lesezeichen hinzufügen.