Cover Muster Web

MUSTER /

QUARTIER Modekunst-Projekt

Einladung zur Präsentation:
Mittwoch, 3. April 2019 um 18:30 Uhr
OTe-Zentrum Tenever, 1. Etage
Otto-Brenner-Allee 44/46, 28325 Bremen

Opulent, bunt, ungewöhnlich – die Ergebnisse des Modekunstprojekts Muster sind am  3. April 2019 in einer unkonventionellen Modenschau und Ausstellung im OTe-Zentrum zu sehen.
Neun Frauen beschäftigten in den vergangenen Monaten in der Kunstwerkstatt des QUARTIER-Ateliers in Tenever mit Stoffdruck und Mode aus verschiedenen Kulturen. Sie entwarfen eigene Muster, durchbrachen und veränderten diese und gestalteten aus Ordnung eine kreative Unordnung. In verschiedenen Techniken auf weiße Stoffe gedruckt, entstanden so aus den Entwürfen fantasievolle Modekreationen, die nun präsentiert werden.
Im Anschluss an die Präsentation sind die Kreationen in einer Werkschau im QUARTIER Atelier Tenever noch vom 8. bis zum 18. April zu sehen:
Mittwoch und Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.
Tel. 04 21/42 46 31, tenever@quartier-bremen.de

Projektleitung: Andrea Siamis, Ingeborg v. Hantelmann
Künstlerin: Elke Prieß
Kostümbildnerin: Ilka Hövermann
Choreografin: Marion Amschwand
Fotos: Frank Pusch
Fotoinszenierung: Claudia A. Cruz

Der Eintritt ist frei.

Gefördert vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen / Europäische Union, Investition in Bremens Zukunft, Europäischer Sozialfonds im Land Bremen. In Kooperation mit Mütterzentrum Osterholz-Tenever e.V. – Nähwerkstatt.


Dieser Artikel wurde von Karin Scharfenort veröffentlicht.
Kategorie(n): AKTUELL, Tenever, PROJEKTE, div. Projekte | Tag(s): ,
Zu den Lesezeichen hinzufügen.