Frei Eroeff (1)Frei Eroeff (5)Frei Eroeff (4)Frei Eroeff (2)

FREI.RAUM in neuen Räumen /

Das FrauenKreativLabor FREI.RAUM ist ab dem 1.7.2022 in der Alfred-Faust-Straße 17 d im Zentrum von Kattenturm.

Die offizielle Eröffnung mit vielen Gästen aus dem Stadtteil und den Behörden, Teilnehmer:innen, Kindern und Mitarbeiter:innen fand am 7.7.2022 statt. Nach kurzen Reden konnten alle den neuen FREI.RAUM besichtigen, angeregte Gespräche führen und natürlich die von den Teilnehmerinnen zubereiteten kulinarischen Spezialitäten genießen.

Die neuen Räumlichkeiten sind ideal für den Werkstattbetrieb und die Kinderbetreuung. Der helle, freundliche Gemeinschaftsraum kann nachmittags auf Anfrage auch für Veranstaltungen des Stadtteilnetzwerkes genutzt werden. Ebenfalls nachmittags wird dort Beratung und Unterstützung speziell für zugewanderte und alleinerziehende Frauen angeboten.

Der Umbau wurde gefördert durch die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau aus Soziale Stadt-Mitteln sowie Geldern aus dem Innovationstopf der Bremer Senatskanzlei.

Fotos: Marianne Menke

Bericht im Stadtteil-Kurier des WK vom 11.07.2022


Dieser Artikel wurde von Karin Scharfenort veröffentlicht.
Kategorie(n): FREI.RAUM, Projekte, AKTUELL Zu den Lesezeichen hinzufügen.