Kinderkulturprojekte

»Kindern Gestaltungshoheit geben«


Jedes Jahr animiert QUARTIER Kinder und Jugendliche aus allen Teilen der Stadt zu einer Reise in „kinderkulturelles“ Neuland. Die stadtweiten Kinderkultur-Projekt sind seit langer Zeit ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Bremen. Die künstlerischen Ergebnisse werden in eindrucksvollen und überregional wahrgenommenen Ausstellungen präsentiert.


03.02.2014

Finissage von „vorBild – nachBild“ in der Weserburg

am 26. Januar war die Ausstellung zum letzten Mal zu sehen Eisige Kälte draußen, ein rauer Wind fegt durch den Teerhof  – und doch haben sich einige interessierte Menschen noch einmal aufgemacht, um einen letzten Blick auf diese inspirierende Ausstellung zu werfen. Man hatte Platz, Muße und die Chance, sich mit den anwesenden Künstlern ganz ausführlich zu unterhalten und die schöne Hängung in den Räumen der Weserburg zu genießen. Mehr als 800 große und kleine Besucher haben die Ausstellung gesehen! Ein schöner Erfolg für QUARTIER, die Kooperation mit der Weserburg und die beteiligten Kinder- und Profi-Künstler!

mehr