AUSGEZEICHNET


In jedes unserer Projekte stecken wir eine Unmenge von Energie, Herzblut und Engagement. Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Arbeit durch Preise und Förderungen gewürdigt wird. Lesen Sie hier, welche Preise QUARTIER bereits gewonnen hat. Wir möchten mit den Auszeichnungen nicht prahlen, aber wir sind stolz auf unsere Arbeit und möchten Ihnen zeigen, dass wir das zu Recht sein können. Selbstverständlich ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren aus, sondern werden auch in Zukunft auf höchstem Niveau Projekte anbieten und durchführen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja schon demnächst der ein oder andere Preis zu dieser Auflistung hinzu.


06.11.2011

Bundesweite Auszeichnung für K-Tower

Die Schülerfirma K-TOWER, das Kooperationsprojekt von QUARTIER und dem Förderzentrum Obervieland, gewinnt den 2. Platz des „Rauskommen!“- Wettbewerbs des Bundesverbands der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen e.V. (BJKE).

mehr

07.10.2011

Sonderpreis YOUTOPIA

Sonderpreis YOUTOPIA Wettbewerb für Graffitti-Projekt „Hot Spot Tenever“ 

mehr

06.10.2011

Schülerfirmen AWARD

Schülerfirmen AWARD für faires Handeln für K-Tower, Kattenturm Unter dem Motto “Schülerfirmen fairbessern sich” waren Schülerinnen und Schüler aufgefordert zu zeigen, wie sie sich in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht für Fairness in ihren Firmen einsetzen. Die Preisverleihung fand am 30. März 2011 statt. Ausgezeichnet wurde das von QUARTIER durchgeführte Projekt K-Tower am Förderzentrum Obervieland. Hier werden beispielsweise erfolgreich T-Shirts designt und bedruckt. Dabei wird darauf geachtet, dass nur Kleidungstücke aus fair gehandelter Baumwolle verwendet wird.

mehr