AUSGEZEICHNET


In jedes unserer Projekte stecken wir eine Unmenge von Energie, Herzblut und Engagement. Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Arbeit durch Preise und Förderungen gewürdigt wird. Lesen Sie hier, welche Preise QUARTIER bereits gewonnen hat. Wir möchten mit den Auszeichnungen nicht prahlen, aber wir sind stolz auf unsere Arbeit und möchten Ihnen zeigen, dass wir das zu Recht sein können. Selbstverständlich ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren aus, sondern werden auch in Zukunft auf höchstem Niveau Projekte anbieten und durchführen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja schon demnächst der ein oder andere Preis zu dieser Auflistung hinzu.


06.11.2005

2005 | Stadt Bilder Stadt

  Gelb für die Sonne über Bremen Grasgrün für meinen Spielplatz Ziegelrot für das Haus, in dem ich wohne Lakritzschwarz für die Strasse auf meinem Schulweg und Himmelblau für mein neues Fahrrad. Das Projekt „Stadtbilder – Bilderstadt“ bestand aus drei Phasen: Beobachten – Gestalten – Verändern. Das Umherstreifen im Quartier und Erkundung des Raumes führten zu einer neuen Sicht des Wohnumfeldes. Bekannte Orte und neu entstehende Räume wurden bewusst betrachtet: Was gibt es hier? Was nehme ich wahr? Wie sehe ich meinen Stadtteil? Gemeinsam mit Künstlern und Pädagogen wurde der Stadtteil erkundet und skizziert, fotografiert, gefilmt, gemalt, nach-gebaut. Ziel war die Einmischung in die Stadtplanung durch die Kinder. Die gesammelten und dokumentierten Eindrücke und Untersuchungen wurden vor Ort weiterentwickelt, gestaltet und in Form von in klassischer Malerei als „Stadtbilder“ bearbeitet. Die enstandenen Werke wurden in den Stadtteilen als Werkschau und […]

mehr