Quartier SoziokulturQuartier SoziokulturQuartier SoziokulturQuartier Soziokultur

schau mal – Land in Sicht! Ausstellungseröffnung /

Die Ausstellungseröffnung des Kinderkulturprojekts „Land in Sicht“ war ein großer Erfolg und fand viel öffentlichen Zuspruch. Fast 600 Kinder, Eltern, KünstlerInnen und PädagogInnen sowie geladene Gäste tummelten sich am 16. Juli in den Räumen der Weserburg und bestaunten die Werke der jungen Künstlerinnen und Künstler. Eröffnet wurde die beeindruckende Ausstellung durch Peter Friese, Direktor der Weserburg, Schirmherrin Carmen Emigholz, Staatsrätin für Kultur und Andrea Siamis, Projektleiterin von QUARTIER. Die kreativen Landschaftsbilder der Kinder und Jugendlichen sind noch bis zum 4. Oktober in der Weserburg zu bewundern.

Gefördert vom Senator für Kultur / start-Jugend-Kunst-Stiftung, Senator für Soziales, WiN / Programm Wohnen in Nachbarschaft, Stadtteilbeiräte Bremen, Kulturamt Bremerhaven. Die GEWOBA / AG Wohnen und Bauen, ermöglicht den Kindern und Jugendlichen Ausflüge und die künstlerische Ausstattung. Und auch die Sparkasse findet das Kinderkulturprojekt ganz ausgezeichnet und prämiert es im Ideenwettbewerb „Bremen macht Helden 2015“.

Fotos: Frank Pusch


Dieser Artikel wurde von Karin Scharfenort veröffentlicht.
Kategorie(n): AKTUELL, PROJEKTE, Kinderkulturprojekte | Tag(s): ,
Zu den Lesezeichen hinzufügen.